Unser Tourenbeispiel 2 durch den Peterhofer Park

Verzeichnis:

 

 

In dem folgenden Beispiel stellen wir unsere Tour 2 durch den Park in Peterhof vor

Tour 2 durch den Peterhofer Park:

Zeitraum: 1,5 bis 2 Stunden

Schwierigkeitsgrad: einfach, ohne Gehbehinderung

Tourenstart am Kassenhäuschen

Auf dieser Seite, zeigen wir eine mögliche Tour durch den Peterhofer Park.

 

Wir starten mit unserer Tour an der Eingangskontrolle am oberen Park. Hier befinden sich auch die Kassenhäuschen, wo Eintrittskarten für den unteren Park verkauft werden.

 

Nachdem wir die Eingangskontrolle passiert haben, laufen wir am Schloss entlang. Auf der linken Seite, haben wir einen schönen Blick auf den unteren Park.

 

Die erste Fontäne, welche wir sehen, trägt den Namen Wal.

Im unteren Park angelangt, laufen wir zunächst zur Fontäne Eva. Hier stehen oft einige Imbiss- und Eisstände.

 

Weiter geht es zum Pavillon Hermitage, welcher sich an der Küste befindet. Mit seinem Wassergraben um diesen Palast, konnte sich der Zar dort ungestört von seinem Personal aufhalten. Im Palast gibt es besondere Techniken, wie das Essen serviert wurde.

Nun laufen wir entlang der Küste zum Wall. Auf dem Wall, haben wir bei schönem Wetter eine tolle Aussicht auf das Meer. Wir sehen die Kuppel der Kathedrale in Kronstadt, den Gaspromtower, das neue Stadion, die Umgehungsstraße und zahlreiche neue Wohnviertel.

 

Im Park sehen wir den großen Teich, den Palast Maly und die Kaskade goldener Berg.

Vom Wall aus, führt uns unser Weg vorbei am Palast Marly, welchen wir heute nicht besichtigen. Noch einmal, sehen wir die Fontäne Eva, bevor wir zum großen Meereskanal kommen.

 

Vom Meereskanal aus, haben wir eine sehr schöne Aussicht in Richtung großer Kaskade und Schloß.

 

Wir laufen weiter zur Fontäne Adam, welche sich auf der Ostseite befindet.

An der Fontäne Sonne, biegen wir nicht nach links ab, um den Palast Monplazir zu besuchen. Heute biegen wir nach rechts ab, um zur großen Lichtung zu gelangen.

 

In der großen Lichtung, befinden sich die beiden römischen Fontänen, die Kaskade Schachbrett, etwas versteckt eine Toilettenanlage, ein großer Imbiss und die Haltestelle der Parkbahn.

Unser Weg, führt uns zur Orangerie und der Fontäne Triton. Die Fontäne Triton, ist eine Anspielung auf den russisch - schwedischen Krieg.

Am großen Meereskanal - zurück zur großen Kaskade

In dem folgenden Beispiel stellen wir unsere Tour 2 durch den Park in Peterhof vor

Tour 2 durch den Peterhofer Park:

Zeitraum: 2,5 bis 3 Stunden

Schwierigkeitsgrad: mittel, ohne Gehbehinderung

Download
Unser Tourenvorschlag 2 zum ausdrucken.
Hier können Sie unser Schema für den Tourenvorschlag 2 herunterladen und drucken.
Peterhofer Park Tour 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB